Petra Baumgarten - Fotografie

Petra Baumgarten - Fotografin, Stade

Über mich

Fotos sind Erinnerungen an unvergessliche Momente und Augenblicke, für Euch halte ich diese einzigartigen Momente im Bild fest. Mit meinen Fotos schaffe ich es die Vergangenheit lebhaft in Erinnerung zu behalten. Die Fotografie bereitet mir große Freude. Diese Freude möchte ich an Euch weitergeben!

Ich bin seit 1993 als ausgebildete Fotografin tätig und habe mich im Januar 2009 über berufliche Umwege für den Schritt in die Selbstständigkeit entschieden.


Als mobile Fotografin fotografiere ich Euch dort, wo ihr Euch wohlfühlt. Am Strand, im Park, im Obsthof, auf dem Spielplatz, in der Stadt… oder wo immer Ihr wollt.

Das Auge macht das Bild nicht die Kamera:

Vielleicht habe ich dieses Zitat für mich gefunden, weil es über mich und meine Arbeit viel aussagt. Die Fotografie bedeutet für mich eben mehr als das einfache Drücken auf den Auslöser. Vielmehr will ich mit meinen Bildern einzigartige, unvergessliche fast perfekte Momente festhalten.
Denn wenn eine Hochzeit zu Ende ist, ein Familienalbum nach langer Zeit in die Hand fällt oder im Freundeskreis über eine tolle Feier gesprochen wird, sind es die Fotos, die all diesem wieder Leben einhauchen.

Herzlichst Petra Baumgarten

Fotografin im Alten Land